Abrechnung

Schritt für Kontrollen und Einzelabrechnungen

  1. Kunden wählen
  2. Zeitraum wählen
  3. Button drücken um alle Vorgänge des Kunden im gewählten Zeitraum anzuzeigen

Alternativ (noch nicht verfügbar)

Die Sammelabrechnung aller aktiven Kunden durch Auswahl „Alle Mandanten“ führt mit bestehender Berechtigung direkt zur Erstellung der Abrechnung aller Mandanten. Nach Abschluss der Berechnung steht eine Zip-Datei zum Download bereit, welche je einen Ordner pro Mandant mit jeweils 2 Dateien beinhaltet.

Abrechnungsposten (Einzelauswertung )

Wird nur ein Mandant ausgewertet, erhalten Sie zuerst die Möglichkeit, die einzelnen Abrechnungsposten mit zusätzlichen Informationen einzusehen..

Es werden nur die Abrechnungsposten aufgelistet, deren Modul für den Mandanten aktiviert ist

  1. Anzeige erweiterbar mit Auswahl
  2. Mit der entsprechenden Berechtigung ist es möglich über den Button in Optionen Einträge für die CSV Ausgabe zu deaktivieren. Der Status Inaktiv ist permanent gesetzt und muss manuell aktiviert werden.
  3. Eine Reaktivierung ist mir der nötigen Berechtigung jederzeit möglich
  4. Klick auf Button „Jetzt Zeitraum abrechnen“ werden 2 CSV Dateien für diesen Mandanten generiert.
  5. „Zurück“ geht zurück zur Auswahl


Klick auf „Einzelauflistung“ oder „Buchhaltung“ stellt eine CSV-Datei des gewählten Zeitraumesunter Angabe des Tages, Mandant und Zeitraum (Dateischemaformat) zum Download bereit.